Check Check

Das war der DIRS21 Deep Dive Day 2022

Rund 50 Kunden und Partner haben sich im November zum 1. DIRS21 Deep Dive Day an unserem Hauptsitz in Wernau am Neckar eingefunden. Serviert wurden, neben Bowls, Streetfood und Schwäbischem Whisky, vor allem Tipps und Anregungen rund um den Online-Vertrieb in der Privat-Hotellerie.

Website-Performance, Social Media & E-Mail-Marketing

Auch die geschmackvollste und stilvollste Hotel-Website bringt nur wenig, wenn potenzielle Gäste sie nicht finden und besuchen. Doch wie kommen die Nutzer auf Ihre Website? Dass neben Suchmaschinen-Optimierung und Google-Anzeigen noch weitere Faktoren eine gewichtige Rolle spielen, verriet uns unser Partner Online Birds. Friederike Biehler und Philipp Ingenillem eröffneten damit den 1. Deep Dive Day von DIRS21 in Wernau.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iRGVlcERpdmVEYXktMjAyMiIgc3JjPSJodHRwczovL3BsYXllci52aW1lby5jb20vdmlkZW8vNzc0OTcyMzA0P2g9YWUxNzMwODdiNSZhbXA7ZG50PTEmYW1wO2FwcF9pZD0xMjI5NjMiIHdpZHRoPSI2NDAiIGhlaWdodD0iMzYwIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImF1dG9wbGF5OyBmdWxsc2NyZWVuOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

Die Teilnehmer des exklusiven DIRS21-Kundenevents – allesamt mittelständische Privathotels, erhielten von den Branchen-Experten aus unserem Netzwerk fachkundige Hilfestellung für ihre eigene Website-Perfomance, Social Media und E-Mail-Marketing. Durch die großartige Resonanz auf die Vorträge und Workshops, wurden die Weichen für eine 1 Folgeveranstaltung im Jahr 2023 gestellt.

Deep Dives: Dynamische Preisstrategien, Nutzung von Echtzeitdaten, MICE-Potenziale und Google Tracking

Neben den Marketing-Experten von Online Birds, zählten auch Philipp Stelzer von HQ Plus, Martin Gahn von Top Gahn Quality Coaching, Birgit Haake von Haake Revenue 4U sowie Carola Klampt und Eric Jungrichter von Airbnb zum Kreis der Referenten beim 1. Deep Dive Day. Im Fokus aller Vorträge standen clevere und dynamische Preisstrategien und die Frage, wie diese den Hoteliers helfen können, den aktuellen Preissteigerungen in Energie und Einkauf entgegenzuwirken. Als Ergänzung nahm Susann Hollmeyer, Account Managerin bei DIRS21, unsere Gäste mit in das Google-Universum und zeigte Möglichkeiten einer smarten und übersichtlichen Tracking-Strategie auf.

Insights aus der Software-Entwicklung bei DIRS21

Dass die richtige Software beim Online-Vertrieb helfen kann, dürfte kein Geheimnis mehr sein. bereitet daher derzeit einige neue Features vor, mit denen Hoteliers ihre Zimmer und Angebote in Zukunft noch effizienter verkaufen können. Welche das sind, zeigte der Chief Technical Officer von DIRS21, Julian Heidelberg, in einem abschließenden Vortrag mit exklusiven Insights in die Software-Entwicklung von DIRS21 auf.

Dass es beim Onlinevertrieb auf die richtige Software ankommt, ist kein Geheimnis mehr. DIRS21 treibt hier stetig die Entwicklung voran und wird auch zukünftig mit zahlreichen Features dafür Sorge tragen, dass die Hotels ihre Zimmer und Angebote noch effizienter und schneller verkaufen können. Wie diese Weiterentwicklung aussehen könnte, zeigte abschließend Julian Heidelberg, Chief Technical Officer von DIRS21 und gab einen exklusiven Einblick in die sonst verborgenen Tiefen der Software-Schmiede DIRS21.

Geballtes Fachwissen, munteres Networking, gelungene Party

Bei all dem fachlichen Input kam der persönliche Austausch selbstverständlich auch nicht zu kurz. Alle Teilnehmer genossen es sichtlich, nach den Herausforderungen der vergangenen Monate wieder einen ganzen Tag gemeinsam unter Kollegen aus anderen Hotels zu verbringen, gemeinsam zu lernen, sich auszutauschen, zu essen und zu feiern.

Ein besonderes Highlight war die Location – der Deep Dive Day fand in den Räumen der Neuen Weberei Wernau statt – der brandneuen Schwesterfirma von DIRS21. Nicht nur das Ambiente konnte überzeugen, sondern auch die hausgemachten Bowls und Kaffeespezialitäten. Für die kulinarische Untermalung des Abends sorgte das Team des Hotel Neckartal mit Streetfood, Drinks und einem großartigen Service. Inspirationen für die eigene Hotel- oder auch Hausbar gab es on top von der Schwäbischen Whisky-Botschafterin Angela V. Weis

Sie haben den DDD 2022 verpasst? Der nächste DIRS21 Deep Dive Day steht schon in den Startlöchern! Den genauen Termin geben wir zeitnah bekannt.  

Autor*in: Raphaela Kwidzinski

DIRS21-Kunden noch erfolgreicher machen - das ist das Ziel von Raphaela Kwidzinski als Assistant Head of Customer Success. Sie vermittelt in ihren Blogartikeln Tipps & Tricks rund um das DIRS21 Cockpit und den Hotelverkauf im Netz. Raphaela verbindet dabei gerne innovative mit altbewährten Strategien und ist daher auf der Suche nach neuen Ideen zwischendurch auch gerne mal offline unterwegs...

Mail: raphaela.kwidzinski@dirs21.de

Bisher sind keine Reaktionen vorhanden.

Feedback - Diskussion - Perspektiven

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Gesendete Kommentare werden moderiert und zeitnah freigeschaltet.