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Mit Direktbuchungen Maßstäbe setzen: Hotel DAS TEGERNSEE x DIRS21

Die Vorstellung, an fast jedem Tag des Jahres über 75% Direktbuchungs-Anteil zu verzeichnen und dabei kontinuierlich nahezu ausgebucht zu sein, ist der Wunsch vieler Hoteliers. Bei DIRS21-Kunde Hotel DAS TEGERNSEE ist dieser Traum seit vielen Jahren Wirklichkeit. Wir nehmen Sie mit auf eine Reise hinter die Kulissen des renommierten Leisure-Luxushotels am Tegernsee in Bayern. Wir werfen einen Blick darauf, wie das engagierte Team so erfolgreich geworden ist und welche entscheidende Rolle die DIRS21 Direktbuchungsmaske dabei täglich spielt.

Das Hotel DAS TEGERNSEE wird als Lifestyle-Hotel im Luxussegment positioniert. Mit knapp 100 Zimmern erhebt es sich mit 5 Häusern & einzigartigen Wohnwelten oberhalb des Tegernseeer Tals und eröffnet den Gästen einen beeindruckenden Panoramablick auf den See sowie die umliegende Berglandschaft.

Leicht zu merken: Am Tegernsee – hoch über dem Tegernsee – im DAS TEGERNSEE. Das am Südhang der Stadt Tegernsee gelegene Hotel verbindet fünf individuelle Häuser und Wohnwelten zu einem harmonischen Ensemble und fügt sich damit in die einzigartige Landschaft, die es umgibt.

Ankommen und Erholen, sich fallen lassen und dem Alltag entfliehen – Das fällt den Gästen im DAS TEGERNSEE dank moderner Zimmer & Suiten, einer großzügigen Wellness-Landschaft, vielfältiger Genussplätze und exklusiven Veranstaltungsräumen nicht schwer.

„Leiser Luxus an einem Ort zwischen Himmel und Erde“

  • PMS: MicrosFidelio | DIRS21 Channelswitch | DIRS21 Direktbuchung | Hoteliers-IBE & IBE zum Selbst-Einbuchen | DIRS21 Premium Widgets
  • Tegernsee, Bayern, Leisure Luxus, 92 Zimmer, Suiten & Appartements, Spa- und Wellness-Landschaft, Biergarten, Event-Locations, 42 Hektar Grundstück und Hotelfläche
  • Setzen bereits seit 2012 auf DIRS21 | Kundenbetreuung mit Unique-Service seit 2021

DAS TEGERNSEE Erfolgsrezept: Voller Fokus auf die eigene Website und provisionsfreie Direktbuchungen

Die Auffindbarkeit im Netz ist für ein Hotel mit modernem Onlinevertrieb das A&O. Nur wer online gefunden wird, kann auch gebucht werden. DAS TEGERNSEE verzeichnet eine bemerkenswerte Auslastung über das gesamte Jahr hinweg. Auf der Suche nach einer einmaligen Erfahrung oder dem ganz besonderen Hotel-Erlebnis in Bayern, trifft man mit wenig Recherche sehr schnell auf die wunderschöne Hotelwebsite des DAS TEGERNSEE. Der große Bekanntheitsgrad liegt zum einen in der sehr prominenten Lage des Luxushotels begründet, aber vor allem auch an einer exzellenten Marketingstrategie, viel Know-How im Bereich SEO (und damit der Reichweite im Netz) sowie an der klassischen Mundpropaganda.

Gäste aus aller Welt finden uns zum einen über unsere Homepage, aber auch über die OTAs und weitere Reisevermittler. Aber viel passiert auch über Mundpropaganda.

– Anja Ludwig (Reservierungsleitung & Teamleitung Guest Service DAS TEGERNSEE)

Es ist mittlerweile allgemein bekannt, dass Direktbuchungen im Onlinevertrieb eine wachsende Bedeutung erlangen. Bei Kunden von DIRS21 hat sich der Anteil der Direktbuchungen seit 2019 mehr als verdoppelt und liegt nun auf dem zweiten Platz im Vergleich aller Vertriebskanäle. Die Implementierung einer effektiven Online-Buchungsstrecke stellt für Hoteliers einen bedeutenden Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Vertriebspartnern dar. Darüber hinaus führt die Direktbuchung über DIRS21 zu reduzierten Vertriebskosten, da keine Buchungsprovision anfällt.

Die Integration der DIRS21 Direktbuchung IBE V4 (IBE = Internet Booking Engine) in eine qualitativ hochwertige Hotelwebseite erleichtert den potenziellen Gästen den Buchungsprozess erheblich. Die benutzerfreundliche Oberfläche wurde intuitiv gestaltet, um den Buchungsprozess angenehm zu gestalten, das Vertrauen der Gäste zu stärken und letztendlich die Konversionsrate zu erhöhen. Diese ansprechende Buchungsmaske von DIRS21, die sowohl für Hoteliers als auch für Gäste einfach zu handhaben ist, stellt einen maßgeblichen Erfolgsfaktor für DAS TEGERNSEE dar. Gäste können mit nur wenigen Klicks ihre Zimmer buchen, direkt bezahlen und sich dann auf ihre bevorstehende Reise freuen.

Die Gäste buchen zum einen telefonisch und zum anderen laufen 75% über Direktbuchungen auf der Website. Die Buchungsmaske auf unserer Homepage ist super attraktiv gestaltet und schnell zu handhaben – der Gast kommt damit in wenigen Klicks zur Zimmerreservierung. DIRS21 ist für mich das beste Unternehmen, mit dem man in diesem Bereich zusammenarbeiten kann und auf jeden Fall berechtigter Marktführer.

Anja Ludwig | Reservierungsleitung & Teamleitung Guest Service DAS TEGERNSEE

Das Resultat: Hohe Auslastungsraten und mehr Zeit für Gastfreundschaft

Das Team des TEGERNSEE träumt von einer Hotellerie in Deutschland, die von Leidenschaft und Stolz geprägt ist. Das Vorgehen: Eine kluge Investition in die Digitalisierung, die sowohl kurzfristig als auch langfristig einen erheblichen Return on Investment bietet. Diese strategische Ausrichtung sowie die wegweisende Partnerschaft zwischen DAS TEGERNSEE und DIRS21 entlastet das Hotelteam im täglichen Geschäft. Channelmanager (DIRS21 ChannelSwitch) & IBE (DIRS21 Direktbuchung) arbeiten automatisch im Hintergrund – die fast 150 Hotelmitarbeiter können sich so voll und ganz darauf konzentrieren, den Gästen vor Ort außergewöhnlichen Service zu bieten und unvergessliche Momente zu schaffen.

Portraitbild Anja Ludwig (Hotel DAS TEGERNSEE)

Unser oberstes Ziel ist es, der persönliche Wohlfühlort unserer Gäste zu sein – ein Ort für Momente, die in Erinnerung bleiben. Wir können auf jeden Fall sagen, dass wir durch die Zusammenarbeit mit DIRS21 mehr Zeit haben, den Gast vor Ort zu betreuen und individuell zu beraten, weil alles andere im Hintergrund selbst läuft. Bei uns kann jeder Gast ankommen, sich zurückziehen und bei sich selbst ankommen.

– Anja Ludwig | Reservierungsleitung & Teamleitung Guest Service DAS TEGERNSEE

Maßgeschneiderte Lösungen für individuelle Anforderungen

DIRS21 ist in der Kundenbetreuung nicht nur daran interessiert, das Hotelprodukt zu verstehen, sondern auch das Team und die Vision dahinter kennenzulernen. Ziel der Zusammenarbeit war und ist eine maßgeschneiderte Lösung, die perfekt zum Charakter von DAS TEGERNSEE passt und das volle Potenzial des Hotels entfaltet. Die Kombination aus DIRS21 Quickbook für den schnellen Buchungseinstieg, verkaufsfördernden Premium Widgets & AddOns, wie u.a. der übersichtlichen Pauschalenliste, sowie die individuell auf das Corporate Design des Hotels angepasste Direktbuchungsmaske (IBE), ermöglicht es dem TEGERNSEE monatlich durchschnittlich 75% aller Buchungen über die eigene Website zu erzielen. Über das eingebundene Tracking behält das Team dabei alle wichtigen KPIs im Blick, um Online-Ads und Angebote gezielt schalten zu können. Mit seiner unverwechselbaren Identität harmoniert DAS TEGERNSEE darüber hinaus ideal mit dem DIRS21 Unique Service.

Mockup der DIRS21 Buchungsmaske des Hotels DAS TEGERNSEE im Corporate Design
DIRS21 Quickbook & Direktbuchung im Corporate Design des DAS TEGERNSEE

Die Zusammenarbeit mit dem Hotel DAS TEGERNSEE treiben wir vor allem durch den regelmäßigen Austausch im Rahmen unserer zwei-wöchentlichen Gespräche sowie durch den unermüdlichen Einsatz für Qualität und die gemeinsame Passion für die Hotellerie voran. Unsere Partnerschaft findet auf einem anspruchsvollen Niveau statt: Hier trifft hochkarätige Hotellerie auf erstklassige Softwarelösungen und leidenschaftlichen Service. Anja Ludwig und Monika Kopp kennen sich bestens mit den Tipps und Kniffen des DIRS21 Cockpit aus und sind Expertinnen im Onlinevertrieb. Es ist inspirierend, mit einem Hotel zusammenzuarbeiten, das den gleichen Anspruch an Servicequalität und Gästeerlebnis hat, wie wir.

– Marion Gennari | Kundenbetreuerin im Unique-Service bei DIRS21

Portraitfoto von Marion Gennari (DIRS21)

Noch mehr Erfolgsgeschichten unserer Kunden finden Sie auf unserem Blog und der Story-Page. Schauen Sie mal rein! 

Autor*in: Denise Krug

Als PR & Marketing Managerin betreut Denise Krug am Standort Leipzig seit über 5 Jahren das Content Marketing bei DIRS21. Blogartikel, Newsletter & Social Media-Beiträge rund um die Challenges und Potenziale des digitalen Hotelvertriebs sind ihr Daily Business. Wörter und (schlechte) Wortspiele machen Denise Spaß, Zahlen leider eher Kopfschmerzen.

Mail: denise.krug@dirs21.de

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