Check Check

Work & Travel neu gedacht: Die Cabrio-Tour von DIRS21 und ASA Hotelsoftware

So vielschichtig und individuell unsere Hotellandschaft, so sind es auch die Lösungsanbieter auf der Technologie-Seite. Für DIRS21 war und ist es schon immer ein Anliegen gewesen, hier starke und breitgefächerte Partnerschaften zu pflegen, um für unsere Kunden die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Diesen Juli haben wir uns mit ASA Hotelsoftware zusammengetan und gemeinsam mit weiteren Partnern die Cabrio-Tour 2024 gestartet. Mit dabei waren SOFTSTAR Computer Systems GmbH, hoga-data GmbH, GastroVision GmbH, pro Hotel EDV Systeme GmbH sowie die 42 GmbH. Diese Tour war nicht nur eine Fahrt durch malerische Landschaften, sondern diente vorrangig zur Festigung und zum Ausbau der auch bisher sehr guten und starken Zusammenarbeit.

Eine Reise durch atemberaubende Landschaften

Unsere Tour begann in der dichtbebauten Metropolregion Mittlerer Neckar. Innerhalb kürzester Zeit tauchten wir ein in die idyllische Natur der Schwäbischen Alb. Vorbei an Pferdekoppeln, Viehweiden und grünen Hügeln erlebten wir die Vielfalt der Region.

Ein Höhepunkt der Tour war der Besuch der Ruine Reußenstein und des Aussichtsturms Hursch. Diese historischen Stätten boten nicht nur einen faszinierenden Einblick in die Vergangenheit, sondern auch spektakuläre Aussichten auf die umliegende Landschaft.

Übernachtung mit Panoramablick

Nach einem ereignisreichen Tag erwartete uns das Achalm.Hotel in Reutlingen. Unterhalb des gleichnamigen Hausbergs gelegen, bot dieses Hotel einen einmaligen Blick über die Stadt und die umliegende Natur. Eine Übernachtung hier war ein echtes Highlight und gab uns die Gelegenheit, die Ruhe und Schönheit der Umgebung zu genießen.

Innovation und Zusammenarbeit

Am Abend im Achalm.Hotel stand jedoch nicht nur Entspannung auf dem Programm. Wir nahmen uns Zeit, einen tiefen Einblick in DIRS21 One zu geben und über die zukünftige Zusammenarbeit zu sprechen. Unsere Vision: Produkte und Services, die nicht nur für große Hotels, sondern für alle Hotelgrößen geeignet sind. Gemeinsam mit unseren Partnern waren wir nicht nur Verkäufer, sondern echte Dienstleister, die maßgeschneiderte Lösungen bieten.

Einzigartige Erlebnisse

Am Freitag verließen wir die Achalm und machten uns auf den Weg, die einzige befahrbare Wasserhöhle Deutschlands zu besuchen. Dieses Naturerlebnis war ein weiterer Höhepunkt unserer Tour. Im Anschluss überquerten wir die Donau und fuhren durch das malerische Tal der Großen Lauter zurück in Richtung Neckar. Diese Route bot atemberaubende Aussichten und unterstrich einmal mehr die Schönheit der Schwäbischen Alb.

Die Cabrio-Tour 2024 von DIRS21 und ASA Hotelsoftware war mehr als nur eine Reise. Sie war eine Gelegenheit, Innovationen zu erleben, Partnerschaften zu stärken und die Zukunft des Hotelmanagements mitzugestalten. Wir freuen uns darauf, diese Reise gemeinsam mit unseren Partnern und Kunden angetreten zu haben und sind begeistert von den spannenden Erlebnissen und inspirierenden Gesprächen, die uns erwartet haben.

Wir danken allen, die uns auf dieser Reise begleitet haben, und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Projekte.

Autor*in: Tobias Kannenberg

Sein Herz schlägt für die mittelständischen (Privat-) Hotels und für innovative digitale Möglichkeiten im Hotelvertrieb. Tobias Kannenberg, seit über 20 Jahren operativ in der Hotellerie tätig, agiert seit 2022 als Netzwerker und Herr der Verbände bei DIRS21. Immer auf Achse und immer am Puls der Zeit und der Hotels, ist er der Moderator zwischen Technologie und Nutzern.

Mail: tobias.kannenberg@dirs21.de

Bisher sind keine Reaktionen vorhanden.

Feedback - Diskussion - Perspektiven

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Gesendete Kommentare werden moderiert und zeitnah freigeschaltet.