Logo DIRS21

Unternehmensprofil: DIRS21 – Intelligente Online-Vermarktung für Hotellerie, Gastronomie und Tourismusgewerbe

Datum: 18.01.2018

Autor: dk

DIRS21 schafft seit über 20 Jahren intelligente Lösungen im Bereich Hotellerie, Gastronomie und Tourismusgewerbe. Mit dem gleichnamigen webbasierten Buchungs- und Channelmanagement-System sind sie Marktführer in Deutschland, Österreich und der Schweiz und werden von diversen Buchungsportalen wie BOOKING und HRS empfohlen.

„Unsere Leistungen umfassen den kompletten Online-Vertrieb eines Hotels. Erfolgreiche Partnerschaften mit verschiedenen Verbänden des DeHoGa, als auch Buchungsportalen wie BOOKING und HRS zeigen uns täglich, dass wir als Team ausgezeichnete Arbeit leisten“, erklärt David Heidelberg, IT-Spezialist und CEO von DIRS21 by TourOnline AG. Seit er zusammen mit dem Hotelier und Marketing-Visionär Hans Grasshoff das Unternehmen 1996 gegründet hat und Julian Heidelberg 2006 als Vorstand (CTO) eintrat, haben sich sowohl Konzept als auch Produktpalette von DIRS21 stetig weiterentwickelt.

In Zeiten der voranschreitenden Digitalisierung der Hotellerie wollen viele Hoteliers Ihren Online-Vertrieb über die eigene Webseite ausbauen. DIRS21 bietet hierfür die passenden Tools. Mittlerweile nutzen über 5.000, meist mittelständische und inhabergeführte Hotels aus dem 3-4 Sternebereich DIRS21. Aktuelle Produkte sind momentan u.a.:

• DIRS21 Office: das Kontrollzentrum
  • DIRS21 Channelmanager: Verwaltung der verschiedenen Schnittstellen Reservierungsplattformen und Hotelvergleichsportalen
  • DIRS21 IBE v4: responsive Buchungsmaske
  • DIRS21 Widgets: Zusatzmodule wie z.B. die Schnellbuchungsbox „Quickbook“, Verfügbarkeitskalender und Zimmerliste

Darüber hinaus bietet DIRS21 auf Wunsch der Kunden einen Komplettservice für den Online-Vertrieb an: Programmierung, Internet-Providing, Online-Marketing, Schulungen u.v.m.

Seit 2017 tritt DIRS21 mit einem neuen Corporate Design auftritt und arbeitet kontinuierlich an neuen Lösungen. So startete erst jüngst der Softlaunch für DIRS21 Live, eine eigens entwickelte und designte App für Smartphones und Tablets. Diese soll als „digitaler Concierge“ das DIRS21 Office und die individuelle Hotelsoftware der Betriebe optimal unterstützen. Ab Februar 2018 wird die App auf der Intergastra vorgestellt.

Über DIRS21

Das schwäbische Unternehmen DIRS21 by TourOnline AG mit Hauptsitz in Wernau bietet ein webbasiertes Buchungs-und Channelmanagement-System für die Hotellerie, Gastronomie und Tourismusbranche an. Unsere Mission ist es mehr Reichweite, mehr Buchungen und mehr Umsatz in dieser Branche zu generieren. Seit dem Jahr 1996 stehen wir für intelligente Lösungen aus einer Hand. Unsere rund 50 Mitarbeiter arbeiten an zwei Standorten in Deutschland – Leipzig und Wernau. Für weitere Informationen über DIRS21 besuchen Sie unsere Website (www.dirs21.de).

Pressekontakt:

David Heidelberg
eMail: presse@dirs21.de

TourOnline AG
Borsigstraße 26
73249 Wernau

Presseanfragen? Weitere Infos?

David Heidelberg DIRS21

Pressestelle DIRS21

David Heidelberg

eMail: presse@dirs21.de

Wissenshunger?

Jetzt gratis zur Online-Präsentation anmelden!