Logo DIRS21

DIRS21 Kunden-Stories: Brauereigasthof Drei Kronen ist in der Krise kreativ

Corona zwingt derzeit viele Gastgeber dazu, sich neu zu erfinden oder ihr Konzept zumindest anzupassen. Besonders ideenreich zeigt sich dabei der Hotel & Brauereigasthof Drei Kronen im fränkischen Memmelsdorf. Wir stellen die Einfälle der Gastgeber in diesem Blogbeitrag vor. #tellyourstory

Schon mal ein „Pulled-Schäuferla“ gegessen? Oder „Kloß-Pommes“? Solche fränkischen und humorvollen kulinarischen Interpretationen gibt es im Hotel & Brauereigasthof Drei Kronen in Memmelsdorf bei Bamberg. Die Inhaber Lisanna und Swen-Christian Hollmann waren kreativ, haben sich jede Menge einfallen lassen, um mit ihrem Gasthof mit 3-Sterne-Hotel die schwere Corona-Zeit zu überstehen.

Buchungsbedingungen im Cockpit flexibel anpassen

 

Normalerweise bietet der Brauereigasthof neben der fränkischen Küche hausgebrautes Bier, Brauereiführungen und eine persönliche, herzliche Atmosphäre. All das kann zurzeit corona-bedingt nicht so stattfinden, wie gewohnt. Die Hollmanns vermieten ihre 36 Hotelzimmer daher während des Corona-Lockdowns an Businessreisende, mit Raten zu flexiblen Storno-Bedingungen. „Hier konnten wir mit dem DIRS21-Cockpit unkompliziert und schnell alle nötigen Änderungen vornehmen“, berichtet Lisanna Hollmann, die den Hotelbetrieb schon seit drei Jahren mithilfe von DIRS21 im Netz vermarktet und zu Jahresbeginn 2021 auf die neue Backend-Version DIRS21 Cockpit umgestiegen ist.

An DIRS21 schätzen die Brauereigasthof-Betreiber besonders die Buchungsmaschine für die hoteleigene Webseite (Internet Booking Engine/IBE V4).

Mit DIRS21 konnten wir durch die moderne und einfache Buchungsstrecke mehr Direktbuchungen über unsere Homepage generieren. Wir nutzen zudem in der IBE die Möglichkeiten für individuelles Marketing, wie zum Beispiel Marketing-Pop-ups. Außerdem finden wir bei DIRS21 ein gutes Preis-Leistungsverhältnis vor.
Lisanna und Swen-Christian Hollmann, Inhaber des Brauereigasthof Drei Kronen
Während des Corona-Lockdowns nutzt das Hotel & Brauereigasthof Drei Kronen Raten mit flexiblen Storno-Bedingungen in der DIRS21 Direktbuchungsmaske

Franken-Gerichte werden deutschlandweit verschickt

 

Immer am Ball bleiben, und mit der Zeit gehen, das ist eine wichtige Maxime der Hollmanns. Hinter den denkmalgeschützten Mauern des Gebäudes befinden sich moderne Zimmer mit 3-Sterne-Klassifzierung, schnellem W-Lan und digitaler Gästemappe. Auch kulinarisch gibt es immer wieder spannende Neuerungen: Über das neue Projekt „Gasthof Daheim bieten die Hollmanns fränkische Küche für die eigenen vier Wände – und das deutschlandweit. Die Gerichte werden im Gasthof vorgegart, gekühlt versendet und müssen von den Kunden zuhause noch fertiggekocht werden. Ergänzend dazu gibt es zurzeit natürlich eine Speisekarte für verzehrfertige To-Go-Gerichte.

Am meisten freuen sich Lisanna und Swen-Christian Hollmann jedoch auf den Tag, an dem sie wieder persönlich Gäste im Lokal und Touristen in ihrem Hotel empfangen dürfen. Denn das Gastgebersein, das ist einfach Ihre Berufung, da sind sich die Eheleute sicher.

Wir bedanken uns beim Team vom Hotel & Brauereigasthof Drei Kronen für das Mitwirken an diesem Blogbeitrag, für die zahlreichen Informationen und das zur Verfügung gestellte Fotomaterial. Für die Zukunft hoffen wir auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

 

Auch Sie haben ein besonderes Konzept in Ihrem Hotel? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns für die nächste DIRS21-Kunden-Story.

 




Über die Autorin

Raphaela Kwidzinski DIRS21

Assistant Head of Customer Success

Raphaela Kwidzinski

eMail: raphaela.kwidzinski@dirs21.de

Telefon: +49 7153 9250 00

Wissenshunger?

Jetzt gratis zur Online-Präsentation anmelden!