Logo DIRS21

DIRS21 unterwegs: Sabre STX 2019 in Las Vegas

Corinna Kern, Connectivity Managerin bei DIRS21, war vom 24. – 26. Juni für DIRS21 beim Sabre Event STX in Las Vegas unterwegs. Welche Eindrücke sind von dort mitnehmen konnte und was uns in Zukunft im Bereich GDS erwartet, verrät sie in einen kurzen Interview. 

 

 

Denise Krug DIRS21

Wofür bist Du bei uns zuständig und warum führte Dich Deine Reise nach Las Vegas zum Event?

 

Ich bin seit März 2019 zuständig für den Bereich der GDS- und OTA-Anbindungen bei DIRS21. Hierzu gehört auch die stetige Weiterentwicklung unserer Schnittstellen. Vor allem bei unserer Schnittstelle zu SynXis (welche eine Möglichkeit ist, sich mit den GDS Systemen zu verbinden) gab und gibt es viele Erweiterungen. Sabre informiert seine Partner einmal pro Jahr über die technologischen Neuerungen rund um Ihre Produkte.
Das Sabre Technology Exchange (kurz: STX) steht dafür für Information, aber auch Austausch mit den vielzähligen Technologie-Partnern von Sabre.

 

Denise Krug DIRS21

Was waren die großen Themen des Events?

 

Im Fokus stand die Zukunft der Reiseindustrie und dabei hauptsächlich das Thema der personalisierten Reisen. Des Öfteren wurde das Beispiel von Amazon genutzt, welche 35% ihres Umsatzes über empfohlene Produkte machen. Wie das auch in die Reisebranche übertragen werden kann, war Inhalt verschiedener Workshops. Des Weiteren wurden die Stärke von Partnerschaften sowie einer gut funktionierenden Plattform thematisiert.

 

Denise Krug DIRS21

Welche Eindrücke konntest Du mitnehmen?

 

Für mich war es absolut spannend zu hören, was Sabre neben der GDS Anbindung noch alles bietet. Es gab einen erfolgreichen Austausch sowohl mit anderen Hoteliers, als auch mit Airlinern und Reisebüromitarbeitern. Außerdem ist es toll zu sehen, dass Sabre die eigene Technologie ständig weiterentwickelt und dabei auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden und Partner eingeht.

 

Denise Krug DIRS21

Was können unsere Kunden in Zukunft von unserer Zusammenarbeit mit Sabre erwarten?

 

Auf jeden Fall eine gestärkte Zusammenarbeit mit Sabre durch intensiven, regelmäßigen Austausch. Mein gesammeltes Wissen vom STX 2019 werde ich an alle Kollegen bei DIRS21 weitergeben, sodass diese auch von meinem Besuch profitieren und bei Kundenrückfragen entsprechend Auskunft geben können. Außerdem prüfen wir derzeit, inwiefern wir die Kooperation mit Sabre über die GDS-Anbindung hinaus ausweiten können.

 

 

 

Über Sabre & STX

Sabre ist ein innovatives Technologieunternehmen mit der Mission, die Reisebranche anzuführen indem es seinen Kunden zum Erfolg verhilft.

Die Grenzen von Travel & Tech erweitern: Das STX bietet Interessenten die Möglichkeit, von Branchenprofis zu lernen, neue Geschäftskontakte zu knüpfen und alles zu genießen, was Las Vegas zu bieten hat. Auch 2019 hat Sabre vom 24. bis 26. Juni eine STX-Veranstaltung ausgerichtet. Zum globalen Publikum gehörten Hoteliers, Agenturen, Fluggesellschaften, Unternehmen und Entwickler.

Weitere Infos finden Sie unter: https://www.sabre.com/events/stx/

 

Auf Facebook kommentieren

 


 



Fragen bzgl. Connectivity?

Adrian Reuter DIRS21

Connectivity Manager:

Adrian Reuter

eMail: adrian.reuter@dirs21.de

Telefon: +49 7153 9250 64

Wissenshunger?

Jetzt gratis zur Online-Präsentation anmelden!